ERSTELLUNG VON JAHERSABSCHLÜSSEN UND BILANZIERUNG

Die langjährige Erfahrung und Übersicht unserer Kanzlei in Verbindung mit stetiger Fortbildung, schafft sowohl in Krisen als auch in Wachstumszeiten Sicherheit und Umsicht bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Bilanzen. Die Jahresabschlusserstellung ist neben der gesetzlichen Verpflichtung auch ein wichtiges Mittel, um Informationen aus der unternehmerischen Vergangenheit für die Zukunft des Unternehmens zu aufzubereiten. Wir erstellen Jahresabschlüsse für Vereine, Einzelunternehmen, Personengesellschaften und Kapitalgesellschaften. Die Steuererklärungen und Offenlegungsverpflichtung für Kapitalgesellschaften kommen wir im Inland und Ausland fristwahrend nach. Das internationale Netzwerk an Steuerberatungskollegen unterstützt bei der Koordinierung und fristwahrenden Einreichung von international tätigen Unternehmen.

Unsere Schwerpunkte

• Erstellung von Jahresabschlüssen für nicht bilanzierende Einzel- oder Personengesellschaften sowie Vereine (Einnahmen- Ausgaben Rechnung, Anlageverzeichnis, Erstellung der Steuererklärungen)
  • Erstellung von Jahresabschlüssen für bilanzierende Unternehmen (Gewinn und Verlustrechnung, Bilanz und Anhang, Anlageverzeichnis, Lagebericht und Kapitalflussrechnungen)
  • Offenlegung von Bilanzen beim Handelsgericht
  • Erstellung von Steuererklärungen in Österreich und in Deutschland
  • Vorbereitungsarbeiten für gesetzliche Wirtschaftsprüfungen
  • Internationales Netzwerk für die Erstellung von Jahresabschlüssen unter Einbeziehung von internationalen Unternehmensstrukturen

Erfahren Sie Aktuelles rund um Recht, Steuern und Immobilien.

Recht
Steuern